© 2011-2021 Holger Stoldt - Staedte-ansichten.de - Yorckstraße 2a - 40476 Düsseldorf - 0172 24 69 790 - info@staedte-ansichten.de
Staedte-Ansichten.de

Holger Stoldt ist Staedte-Ansichten.de

Staedte-Ansichten.de ist Holger Stoldt

Holger Stoldt ist kein Fotograf, kein Maler im herkömmlichen Sinne, - ein Künstler ist er sehr wohl. Seine Werke, als Düsseldorfer natürlich auch mit Düsseldorf-Bezug, entstehen am Computer, bedürfen aber mehr als nur einen Mausklick. Als Basis dient ein Foto, – auch von ihm gemacht, das er verfremdet, neu komponiert, retuschiert, weichzeichnet, übertüncht, überhöht, ausschneidet, mit mal mehr mal weniger Farbe, - alles mit dem Zeichen-Mal- Retuschier-Radierstift direkt auf dem Bildschirm konstruiert und komponiert oder auch mal auf dem Bildschirm gemalt. Und hinter jedem entstandenen hochwertigen Glicee-Pigment- Digitaldruck oder einem hochwertigen Acrylbild steckt eine, nein: seine Idee. Die Farben seiner Stadtansichten sind poppig und erinnern an viele berühmte Künstler, haben mit ihnen jedoch nichts weiter gemein. Als Fotograf immer mit seiner Kamera unterwegs, entdeckt er immer irgendetwas, was sich lohnt, auf Celluloid oder auf Chip gebannt zu werden. Und aus jedem Gang entstehen dann auch wieder einige neue Werke am Computer